Adventskalender für Hunde mit Rinti (Anzeige)

Adventskalen­der sind aus der Wei­h­nacht­szeit nicht mehr wegzu­denken. Mit Liebe gebastelt und befüllt machen sie Groß und Klein eine riesige Freude. Und so nehmen wir uns Jahr für Jahr die Zeit und basteln einen Adventskalen­der für unsere Lieb­sten. Und wer freut sich am meis­ten über kleine Aufmerk­samkeit­en? Na klar — unsere Hunde.

Und natür­lich wird auch im Schä­fi­haus jedes Jahr im Novem­ber ein Adventskalen­der für Queen & Püp­pi gebastelt. In diesem Jahr wird er prall gefüllt sein mit den hier so heiß begehrten Hun­desnacks von RINTI. Da von kleinen Snacks für zwis­chen­durch bis hin zu Kaus­tan­gen alles dabei ist, eignen sie sich per­fekt für einen leck­eren und abwech­slungsre­ichen Adventskalen­der.

Im fol­gen­den nehme ich euch mit und zeige euch, wie ich unseren Adventskalen­der gebastelt habe und natür­lich gibt es auch etwas richtig tolles zu gewin­nen 🙂

Unser Rinti — Adventskalender

Für den Adventskalen­der habe ich mir ein Bas­telset bestellt. Dieses beste­ht aus Papiertüten, die man in ein­er bes­timmten Art fal­tet und nach dem Füllen lustig bek­leben kann. Wer kein Geld für die Ver­pack­ung aus­geben möchte, kann auch Toi­let­ten­pa­pier­rollen nehmen, diese mit den leck­eren Rin­ti Snacks füllen und anschließend mit Papi­er umwick­eln. An bei­den Enden eine Schleife knoten und fer­tig ist die kleine Snack­rolle, die der Hund auch gerne selb­st aus­pack­en darf.

Als Fül­lung dien­ten ver­schiedene Rin­ti Snacks. Von kleinen getrock­neten Fleis­chwür­feln bis hin zu großen Fleis­chstreifen, Kaus­tan­gen und Knab­bereck­en ist alles dabei, was Queens und Püp­pis Herz höher schla­gen lässt. Zudem wurde ein Beu­tel Rin­ti Trock­en­fut­ter auf die Tüten verteilt. Queen und Püp­pi lieben es, Leck­ereien im Garten zu suchen und hierzu ist das Trock­en­fut­ter per­fekt geeignet. Sie sind nicht zu groß, sodass der Hund mit den Augen suchen kann und nicht zu klein, sodass sie im Gras unterge­hen. Und so haben wir in der Adventszeit direkt unsere tägliche Ration für die Nase­nar­beit in den Kalen­der mit ein­be­zo­gen.

Bastelstunde mit Rinti

Aber erst ein­mal zurück zum Adventskalen­der. Ihr benötigt also aller­hand Snacks und Ver­pack­un­gen für die einzel­nen Tage. Ich habe mich für ein Bas­telset entsch­ieden, sodass ich direkt alles zusam­men hat­te.

Die einzel­nen Tüten wur­den auf eine bes­timmte Art gefal­tet, sodass sie gefüllt und fer­tig bek­lebt eine Eule ergeben. Zunächst wurde der Bauch aufgek­lebt.

Anschließend wur­den die Tüten mit den Rin­ti Snacks befüllt.

Püp­pi ließ sich das natür­lich nicht ent­ge­hen

Die oberen Enden wur­den als Dreiecke zur Mitte gefal­tet, sodass es umgeklappt und geschlossen einen Schn­abel ergibt. Mit der kleinen Klam­mer am oberen Ende kon­nte die Tüte geschlossen wer­den und mith­il­fe der vie­len tollen Sticker­bö­gen habe ich die fer­tig befüll­ten Tüten bek­lebt und verziert.

Also eine gewis­sen Ähn­lichkeit lässt sich nicht leug­nen 🙂

Der Geruch der leck­eren Snacks zog Queen & Püp­pi magisch an und natür­lich durften die zwei ein paar Kleinigkeit abstauben.

Vor­ab pro­biert und für äußerst leck­er emp­fun­den 🙂

Her­rchen habe ich direkt mit mein­er Bastel­laune angesteckt und da Queen genau weiß, dass er die “Schwach­stelle” von uns bei­den ist, war sie haupt­säch­lich bei Her­rchen zu find­en 😀

Die Hun­desnacks von Rin­ti eignen sich super dazu, einen abwech­slungsre­ichen und leck­eren Adventskalen­der selb­st zu gestal­ten. Die Snacks sind mal weich, mal etwas härter. Mal groß und mal klein­er — für jeden ist etwas dabei.

Es sind kleine Snacks für Zwis­chen­durch enthal­ten, Trock­en­fut­ter für Such­spiele und Nase­nar­beit. Getrock­nete Fleis­chstreifen und Kaus­tan­gen für die Abend­stun­den. Wir haben ein­fach alle Tüten geöffnet und gle­ich­mäßig auf die Adventskalen­dertüten verteilt, sodass von allem etwas dabei ist und trotz­dem ein wenig Abwech­slung beste­ht.

Und so sieht unser Rinit Adventskalen­der nun aus:

Wer Lust hat, ein­mal durch das Rin­ti Sor­ti­ment zu stöbern, der find­et hier alle Snacks in der Über­sicht.

Das Bas­telset für den Adventskalen­der find­et ihr hier.

 

Und wie versprochen gibt es natürlich noch etwas zu gewinnen:

Wer eben­falls Lust bekom­men hat, einen Adventskalen­der für seinen Hund zu basteln, der kann bei unserem Gewinn­spiel genau das gle­iche Snack­paket wie wir es für den Kalen­der genutzt haben gewin­nen — beste­hend aus 8 Sorten Chicko Snacks sowie 1 kg Trock­en­fut­ter.

Und so könnt ihr teilnehmen:

Schreibt mir einen Kom­men­tar unter diesem Artikel und ver­ratet mir, warum ihr das Snack­paket gewin­nen möchtet.

Ich würde mich zudem freuen, wenn ihr den Beitrag zu diesem Blog­a­r­tikel auf eur­er Face­book­seite oder in eur­er Insta­gram­sto­ry teilen würdet. Super wäre auch, wenn ihr in den Kom­mentaren unter diesem Beitrag auf Face­book oder Insta­gram eure Fre­unde markieren würdet. Für das Teilen bekommt ihr ein Extra­los und somit eine weit­ere Gewin­n­chance.

 

Das Gewinn­spiel startet jet­zt und endet am 26.11.2019 um 22 Uhr. Unter allen Teil­nehmern, welche die genan­nten Voraus­set­zun­gen erfüllen, wird ein Gewin­ner per Zufall­sprinzip aus­gelost und am näch­sten Tag hier bekan­nt gegeben. Das Gewinn­spiel ste­ht in keinem Zusam­men­hang mit Face­book oder Insta­gram. Teil­nehmen kann jed­er über 18. Mit der Teil­nahme an diesem Gewinn­spiel erk­lärt ihr euch gemäß der neuen DSGVO Stan­darts damit ein­ver­standen, dass im Gewin­n­fall euer User­name öffentlich bekan­nt­gegeben wird und eure Dat­en auss­chließlich für den Ver­sand des Gewinns genutzt und nicht gespe­ichert wer­den.

Gewon­nen hat:
Ste­fanie Fis­ch­er — her­zlichen Glück­wun­sch

Mit fre­undlich­er Unter­stützung der Finnern GmbH & Co. KG
(Vis­it­ed 217 times, 1 vis­its today)

18 thoughts on “Adventskalender für Hunde mit Rinti (Anzeige)

  1. Tolle Idee. So weiß man was drin ist. Wir wür­den uns über das Päckchen freuen weil Sun­ny die Leck­erlis von Rin­ti super verträgt – und auch wenn sie schon fast 10 Jahre alt ist – man ist ja nie zu alt für einen Adventskalen­der 😉

  2. Meine 14 jährige Hun­de­se­nior­in Ide­fix würde sich riesig über dieses tolle Snack­paket freuen, da sie für dieses Jahr noch keinen Adventskalen­der hat. Und sie verträgt Rin­ti sehr gut. Da wäre ein Adventskalen­der gefüllt mit Rin­ti echt super. Das kann sie dann ohne Prob­leme jeden Tag fressen. Vielle­icht haben wir ja Glück, Dau­men sind gedrückt.

  3. Das ist eine super Anleitung zum sel­ber Basteln . Wo hast Du das Bas­telset bestellt , bei A… ? Für Wilma habe ich noch gar keinen Adventskalen­der. Vie­len Dank für Deine Idee zum Basteln.

  4. Da unser Hun­demädel noch kein Jahr als ist, hat es noch kein Wei­h­nacht­en erlebt. Sie ist erst kür­zlich bei uns einge­zo­gen und bere­it­et uns jeden Tag viel Freude. Wir wür­den uns freuen, gemein­sam mit unseren Kindern auch so einen tollen Adventskalen­der für die Kleine zu basteln und dann jeden Tag mit ihr ein “Türchen” zu öff­nen 🙂

  5. Das ist ja mal eine schöne Idee. Da kann man beim Basteln mal wieder die ganze Fam­i­lie an einen Tisch bekom­men und die Wack­e­lau­gen raus­holen ;).

  6. Was für eine süße Idee! Mein 3. Schul­jahr würde sich sicher­lich über diesen tollen Kalen­der für unsere Schul­hündin Elli freuen!
    Liebe Grüße,
    Andrea mit Elli Schul­hündin

  7. Ich habe zwei Hunde, derzeit aber nur einen Kalen­der für bei­de. Gerne ver­suche ich mein Glück, dann hätte ich für jeden einen 🙂 Eine sehr schöne Baste­lan­leitung übri­gens, super erk­lärt und auf Rin­ti ste­hen die ja fast alle 😀

  8. ich mag euren blog und auch auf fb „ver­folg“ ich euch jet­zt schon ein weilchen.
    meine ron­ja ist ein fein­schmeck­er und ehrlich ges­tanden hat­te sie noch nie einen adventskalen­der. ich würde mir einen „haxn aus­freuen“, wenn wir hier gewin­nen wür­den 🤩

  9. Ein toller Artikel und eine schöne Idee fürs näch­ste Jahr. Dieses Jahr hat Fel­low schon einen Kalen­der.
    Ich finde Adventskalen­der für Hunde toll. Jeden Mor­gen gemein­sam ein Türchen öff­nen und in die leuch­t­en­den Augen von Fel­low schauen ist ein­fach schön. 😍 Rin­ti Snacks liebt er sehr und so wür­den wir uns sehr über das Paket freuen. 😊
    Melanie und Fel­low

  10. Es ist Bolle‘s erstes Wei­h­nacht­en in seinem neuen Zuhause und einen Adventskalen­der hat­te er noch nie. Die Idee ist toll und die Leck­ereien würde er Lieben!

  11. Das ist ein super Gewinn! Da weiß man, was im Adventskalen­der drin ist! Und Luke liebt es, Geschenke auszu­pack­en! Er ist soooo neugierig. Und Leck­erlis mag er natür­lich beson­ders gerne!
    Dau­men und Pfote sind gedrückt. LG Ste­fanie Fis­ch­er

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.