natürliche Hilfe für die Gelenke mit Aniforte (Anzeige)

Vor eini­gen Tagen habe ich über unsere Langzeit­er­fahrun­gen mit den Zeck­en­schutzpro­duk­ten des Unternehmens Ani­forte berichtet. Wer den Blo­post von uns ver­passt hat, gelangt hier zu dem Artikel. Da wir aber nicht nur im Bere­ich des Zeck­en­schutzes, son­dern auch bei Queens Gelenkge­sund­heit regelmäßig auf Ani­forte set­zen, möchte ich euch diese Pro­duk­te natür­lich nicht voren­thal­ten und werde sie euch in diesem Artikel genauer vorstellen.

Queen bekommt täglich Col­lag­ile. Damit bin ich auch wirk­lich super zufrieden. Zusät­zlich bekommt sie zwei Pro­duk­te als Kur im Wech­sel, Gelenk — Aktiv und Gelenk Schild. Falls sie es mal wieder über­trieben hat, bekommt sie einige Wochen GelenkVe­tal 3 und für die zusät­zliche Unter­stützung Gelenk Snacks für zwis­chen­durch.

Und weil ich mit dieser Vorge­hensweise super Erfahrun­gen gemacht habe, wer­den wir die Pro­duk­te jet­zt gemein­sam unter die Lupe nehmen.

Schauen wir uns zunächst die zwei Pul­ver an, die Queen reg­ulär immer abwech­sel­nd mit ins Fut­ter bekommt. Damit meine ich nicht, dass wir täglich wech­seln, son­dern dass wir wech­seln, wenn eine Dose leer ist.

Gelenk Schild

Zusam­menset­zung: Bier­hefe, 30,0 % neuseeländis­ches Grün­lipp­muschelfleisch (unex­trahierte, voll­w­er­tige Qual­ität), Traubenkerne extrahiert, Gink­go, Hage­butte, Teufel­skralle, Ing­w­er, Col­la­gen

Gelenk Schild ver­sorgt den Hund mit Vit­a­mi­nen, Spurenele­menten, Aminosäuren und wertvollen Kräutern und kann so die phys­i­ol­o­gis­chen Organ­funk­tio­nen und Stof­fwech­selvorgänge, die für eine opti­male Funk­tion der Gelenke und des Bewe­gungsap­pa­rates notwendig sind, unter­stützen. Beson­ders die neuseeländis­che Grün­lipp­muschel sorgt dafür, dass die Gelenke mit aus­re­ichend Gelenkschmiere aus­ges­tat­tet sind. Gink­go, Hage­butte, Ing­w­er, Teufel­skralle und Col­la­gen fördern die Mobil­ität und Vital­ität des Hun­des.

Gelenk Schild ist eine tolle Mis­chung wichtiger Bestandteile für die Unter­stützung des Bewe­gungsap­pa­rats. Beson­ders mit neuseeländis­chem Grün­lipp­muschelfleisch, Ing­w­er, Teufel­skralle und Col­la­gen haben wir super Erfahrun­gen gemacht. Und da dieses Pul­ver all diese wichti­gen Bestandteile enthält, eignet es sich super zur täglichen Unter­stützung der Gelenke. Sollte es dem Hund zum Beispiel auf­grund des Wet­ters oder weil es ein­fach ein wenig zu viel gewe­sen ist, mal nicht so gut gehen, dann kann die Dosis für kurze Zeit auch ver­dop­pelt wer­den.

Wenn unsere Dose Gelenk Schild leer ist, starten wir mit fließen­dem Über­gang mit Gelenk — Aktiv.

Gelenk — Aktiv

Zusam­menset­zung: 100 % natür­liche Teufel­skrallewurzel

Eine dauer­hafte Gabe wird nicht emp­fohlen, daher bekommt Queen Gelenk — Aktiv lediglich als Kur für vier bis sechs Wochen. Anschließend machen wir min­destens 8 Wochen Pause.

Teufel­skralle wirkt schmer­zlin­dernd und wird oft bei Arthrose angewen­det. Teufel­skralle hat den Vorteil, dass es im Ver­gle­ich zu anderen natür­lichen Mit­teln schnell wirkt und dem Hund bere­its nach weni­gen Tagen spür­bar helfen kann.

Queen neigt dazu, es maß­los zu übertreiben. “Der Hund weiß wohl, was gut für ihn ist” trifft auf sie in jedem Fall nicht zu. Wenn man sie lässt, ren­nt und springt sie durch die Welt wie ein Feld­hase. Natür­lich darf sie ihr Leben genießen, doch ein kleines Auge muss man schon auf sie haben. Würde man sie unkon­trol­liert herum­ren­nen lassen, würde es ca. zwei Wochen dauern und sie würde vorne links beim Tra­ben leicht einknick­en. Ihre Ell­bo­gen sind ihre Schwach­stelle. Wenn sich ein Hund mit einem gesun­den Ell­bo­gen ver­tritt, dann lahmt er vielle­icht nur einige Meter. Ver­tritt sich ein Hund mit einem anfäl­li­gen Gelenk, dann kann dies schon ein­mal dazu führen, dass er mehrere Tage unrund läuft.

Für solche Fälle haben wir Gelenk Vetal 3 im Haus.

Zusam­menset­zung: Teufel­skral­len­wurzel, Grün­lipp­muschel, Col­la­gen

Teufel­skralle unter­stützt den Stof­fwech­seln in den Bän­dern, Sehnen und Gelenken. Grün­lipp­muschel enthält Glykosamino­glykane. Hier­durch wird die Beweglichkeit im Gelenke gefördert, was sich pos­i­tiv auf das Wohlbefind­en des Tieres auswirkt. Natür­lich­es Col­la­gen aus nor­wegis­chem Kabel­jau ent­fal­tet seine Wirkung an Knochen, Sehnen und Gelenken und hil­ft so den Bewe­gungsap­pa­rat bis ins hohe Alter zu unter­stützen.

Die Rezep­tur und exak­te Zusam­menset­zung von Gelenk Vetal 3 wurde verbessert und ist nun in der Lage, schnell zu ein­er pos­i­tiv­en Verän­derung der Beweglichkeit beizu­tra­gen.

Queen bekommt Gelenk Vetal 3 als Kur, “wenn es sie mal nicht so rund läuft”. Gott sei Dank ist das bei uns echt sel­ten der Fall, aber wenn doch, dann weiß ich, dass ich mit Gelenk Vetal 3 schnell eine Besserung erre­ichen kann und das Prob­lem schnell wieder beseit­igt ist.

CaniDoc Gelenk Snack

Natür­lich wird hier zwis­chen­durch genascht. Doch warum sollte man irgen­det­was snack­en, wenn man auch gesund snack­en kann. Daher gibt es bei uns oft Leck­erlis, die einem bes­timmten Zweck dienen und gesund sind.

Zusam­menset­zung: Kartof­fel, Süßkartof­fel, Insek­ten­pro­teine aus Her­me­tia-Lar­ven, Kurku­ma, Wei­den­rinde, Pflan­zlich­es Glyc­erin (Extrak­te von Raps- & Son­nen­blu­men­saat), Son­nen­blu­menöl, Lein­samen, Min­er­alien, Moringa oleifera, MSM, Luzerne, Inulin, Chon­droitin­sul­fat, Ros­marinex­trakt (natür­liche Kon­servierung)

Die Gelenksnacks sind eine vital­isierende Unter­stützung mit Gelenknährstof­fen für mehr Bewe­gungs­freude und Aktiv­ität. Die Leck­erlis haben eine super Größe und lassen sich auf­grund ihrer weichen Kon­sis­tenz bei Bedarf teilen. Sie krümeln und fet­ten nicht.

Die Leck­erlis haben eine gute Größe sowohl für kleine als auch für größere Hunde und eignen sich dadurch auch super für unter­wegs.

Queen kommt mit den Pro­duk­te von Ani­forte super zurecht. Die ver­schiede­nen Pul­ver haben eine super Zusam­menset­zung und durch die große Auswahl ist auch für jeden etwas dabei. Unab­hängig davon, ob man etwas vor­beu­gend geben oder ob man Beschw­er­den lin­dern möchte, man find­et unter all den ver­schiede­nen Pro­duk­ten auf jeden Fall etwas für seinen Hund.

Nicht verpassen:
Mit dem Gutscheincode AniFriends_TN-19 könnt ihr bis zum 01.07.2019 15% im gesamten Aniforte Shop sparen!

Die Pro­duk­te wur­den mir kosten- und bedin­gungs­los zur Ver­fü­gung gestellt.

 

(Vis­it­ed 61 times, 1 vis­its today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.