Wir durften testen: Dekoprodukte von Nostalgic Art ?>

Wir durften testen: Dekoprodukte von Nostalgic Art

Vor eini­gen Tagen erre­ichte uns ein Test­paket, auf welches ich mich ganz beson­ders gefreut habe.

Schon oft habe ich die Pro­dukte im Inter­net ent­deckt und ich war immer wieder ganz begeis­tert von dem hüb­schen Design. Daher war die Freude riesig als ich das große Paket mit der Auf­schrift “Nos­tal­gic — Art” in den Hän­den hielt.

Ich habe den Kar­ton nahezu zer­ris­sen, weil ich es kaum abwarten kon­nte. Vor Kurzen erst haben wir die Küche ren­oviert und so hatte ich direkt ein Plätzchen im Kopf, wo die Dekoar­tikel ganz beson­ders hüb­sch zur Gel­tung kom­men würden.

Doch bevor ich euch zeige, worum es eigentlich geht, möchte ich noch ein paar Worte zu dem Unternehmen verlieren.

Nos­tal­gic — Art ver­fügt über ein großes Pro­duk­t­sor­ti­ment voller aus­ge­fal­l­ener nos­tal­gis­cher Dekoar­tikel wie Met­allschilder, Dosen, Mag­nete und vieles mehr. Die viel­seit­i­gen Motive zeigen welt­bekan­nte Marke­nund, eigene Designs im 50er Jahre Stil und Werbe — Charak­tere. Egal, ob man eine aus­ge­fal­l­ene Wan­duhr für die eigene Küche sucht, oder einem lieben Men­schen eine Freude machen will, hier ist wirk­lich für jeden Geschmack etwas dabei. Alle diese liebevoll gestal­teten Pro­dukte wer­den in Berlin des­gint, die Blech­schilder und einige andere Teile des Sor­ti­ments wer­den dann in Deutsch­land auf hochw­er­tige Art und Weise hergestellt. Unter www.nostalgic-art.de/pfote kann man Händler der Pfoten­Schild — Kollek­tion aus­findig machen. Anson­sten kön­nen die Pro­dukte über Einzel­händler oder bei den all­seits bekan­nten Online­händlern bezo­gen werden.

Unter dem Motto “für Zweibeiner die Vier­beiner lieben” gibt es seit gar nicht allzu langer Zeit auch die The­men­welt “Pfoten­Schild” bei Nos­tal­gic — Art. Dahin­ter ver­birgt sich eine einzi­gar­tige Kollek­tion von liebenswerten und nüt­zlichen Geschenk– und Dekoar­tikeln, die die Herzen von Hun­delieb­habern höher schla­gen lässt.

Nun gibt es seit gar nicht allzu langer Zeit auch die The­men­welt “Pfoten­schild” bei Nos­tal­gic Art.

Und genau diese Pro­dukt durften wir unter die Lupe nehmen 🙂

Der Vintage — Blechschild — Kalender

Als erstes fiel mir der Kalen­der im Vin­tage Stil in die Hände. Der Kalen­der ist 20 x 30 cm groß und besteht aus einem 0,5mm starken Stahlblech. Dank der vier vorge­bohrten Löcher ließ sich der Kalen­der schnell und ein­fach anbrin­gen. Meine Nägel sind zwar nicht wirk­lich ger­ade, aber dank des tollen Design und des niedlichen Spruchs fängt das Schild jeden Blick ein und meine krum­men Nägel fallen gar nicht auf 🙂 Richtig cool finde ich, dass der Kalen­der als Dauerkalen­der genutzt wer­den kann, da den einzel­nen Daten keine Wochen­t­age zuge­ord­net wor­den sind. Mit­geliefert wer­den kleine Mag­nete, mit denen sich der Monat und der Tag kennze­ich­nen lässt.

Das Hängeschild

Das Hängeschild passt wie die Faust aufs Auge zu mir. Es ist 10 x 20 cm groß und besteht eben­falls aus Stahlblech. Die Kordel lässt sich ganz leicht über einen Nagel hän­gen und schon schmückt das hüb­sche Schild die Wand. Richtig hüb­sch und hochw­er­tig sind die abgerun­de­ten Ecken.

Ich habe das Schild neben den Kalen­der an die Wand gehangen. Es lässt sich aber auch an der Garder­obe, einem Schrank oder der Tür befes­ti­gen. Dank der Kordel lässt es sich viel­seitig anbringen.

Das Vintage — Blechschild mit Hunderegeln

Mein High­light ist defin­i­tiv das Blech­schild mit den Hun­deregeln. Es ist 30 x 40 cm groß und enthält eben­falls die vier vorge­bohrten Löcher. Uns wurde ein hüb­scher Stän­der mit­geliefert, sodass das Schild seinen Platz auf unserem Küchen­tisch gefun­den hat. Das Schild ist abso­lut hochw­er­tig, die Far­ben leuchten und der Text kön­nte liebenswerter nicht for­muliert sein. Ich liebe es 🙂

Rück­an­sicht

Mini — Magnet Set

Abso­lut süß sind die kleinen Mag­nete, die es ganz neu in diesem Set gibt. Das Set besteht aus 9 kleinen Mag­neten und man weiß eigentlich nicht, welcher der schön­ste ist. Die Mag­nete sind beschichtet und enthal­ten eine Wöl­bung. Ich war erstaunt wie stark die Mag­nete sind. Da kön­nen sich meine bish­eri­gen Kühlschrank­mag­nete eine Scheibe von abschnei­den. Prob­lem­los hält ein kleiner Mag­net eine dicke Postkarte. Wirk­lich cool.

Super süß wäre es, wenn es auch ein Set mit dem Mag­net “Good girl” geben würde, denn in der aktuellen Ver­sion ist nur “Good boy” enthal­ten. Aber das ist nun wirk­lich nur der winzige Wun­sch einer Hun­debe­sitzerin, die Hündin­nen bevorzugt 🙂

Vintage — Aufbewahrungsdose

Zudem haben wir eine Auf­be­wahrungs­dose bekom­men. Diese ist 10 x 14 x 20 cm groß. Ins­ge­samt passen fast 3 Liter in die Dose. Die Dose ist wun­der­schön, das Design drei­di­men­sion motivgeprägt, hochw­er­tig bedruckt und sie lässt sich leicht sauber hal­ten. In der Dose lässt sich super Fut­ter oder Leck­erlis ver­stauen. Sieht in jedem Fall ansprechen­der­aus als die herkömm­lichen Plas­tigver­pack­un­gen. Bei uns schmückt sie nun den Küchen­tisch und kommt neben dem hüb­schen Schild gut zur Geltung.

Erin­nert ihr euch noch an die hüb­sche Tasse mit dem lusti­gen Spruch, die ich vor weni­gen Wochen bestellt habe? Diese gehört in die hüb­sche Serie 🙂

Fazit

Ich bin abso­lut begeis­tert von den Pro­duk­ten. Alle Sachen fühlen sich hochw­er­tig an und sind nicht nur durch die abgerun­de­ten Ecken top ver­ar­beitet. Die Schilder, Dosen, Mag­nete und Co. sind liebevoll gestal­tet und durch das gesamte Sor­ti­ment zieht sich der Vin­tage Stil wie ein roter Faden. Das liebe ich besonders.

Unter den vie­len The­men­wel­ten ist bei Nos­tal­gic — Art für jeden Geschmack etwas dabei. Auch mit Blick auf Wei­h­nachten wird man dort garantiert das eine oder andere aus­ge­fal­l­ene Geschenk für die Lieb­sten finden. Welcher Hun­de­men­sch freut sich nicht über so liebevoll gestal­tete Dekoartikel?

Die Pro­dukte sind mir kosten– und bedin­gungs­los zur Ver­fü­gung gestellt wor­den. Vie­len Dank

Teilen Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+

2 thoughts on “Wir durften testen: Dekoprodukte von Nostalgic Art

  1. Die Sachen sehen echt alle toll aus! Am besten gefällt mir die Dose. Und wenn diese voll ist würde sie Bonjo bes­timmt auch gefallen 😉

    Liebe Grüße Vicky

  2. Hallo Sab­rina,
    ich liebe die Pro­dukte von Pfoten­schild. Die Blech­dosen und Wand­schilder in Vin­tage Look finde ich super. Schöne Dekoar­tikeln zu Hause. LG Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.